top of page
  • meinlebensglueck66

Berufswahl und Traumjob



Vor ein paar Tagen war eine Homeschooling - Klasse bei mir zu Besuch.

Die Jugendlichen zwischen 11 und 16 Jahren stehen vor der Herausforderung der Berufswahl und konnten sich einen Einblick über das taoistische Gesichterlesen machen, und welche Unterstützung dieses alte Wissen in Bezug auf die Berufswahl haben kann.


Interessant war vor allem, dass alle Jugendlichen sehr viel "Wasser"- Anteil in sich tragen, was man an den ausgeprägten Ohren, Stirn und Philtrum sehr gut erkennen konnte. Das sie nicht in die Regelschule gepasst haben, ist also nicht verwunderlich.

An einzelnen Bemerkungen war dies vermutlich nicht immer lustig, und die Einzelschicksale prägen ihre Entscheidungen und Handlungen in ihrem Leben.


Schnell merkten sie aber, dass das taoistische Gesichterlesen sehr logisch und die Naturgesetzte ja allen bekannt und "normal" sind. Mit Bildern, Erzählungen und Beispielen über die 5 Elemente-Typen erhalten sie einen ersten Eindruck, wie unterschiedlich wir alle sind. Das kann auch in uns selber manchmal ein ganz schönes Chaos verursachen, wenn zwei oder drei Elemente stark vorhanden sind. Besonders natürlich in der Pubertät, aber auch später als Erwachsener können ganz unterschiedliche Energien in uns, Unsicherheit und Zweifel auslösen.


Wenn wir unsere Stärken und Schwächen aber erkennen, werden wir mit unseren Herausforderungen ganz anders umgehen, und unsere Potenziale richtig einsetzten und ausleben. Auch das Zusammenleben wird viel entspannter und gelassener, da wir die Stärken und Schwächen der Anderen auch erkennen.


Nichts ist wichtiger, als zu wissen, wer man wirklich ist!


In der Schlussrunde haben wir uns alle in die Gesichter geschaut, und zum ersten Mal richtig erkannt, dass wir ALLE einzigartig und genau richtig sind!

Die Jugendlichen haben sich bestätigt und ernstgenommen gefühlt.

Auch wenn nicht sehr viele Fragen gestellt wurden, habe ich trotzdem bemerkt, dass es die Jugendlichen nachdenklich oder bestätigt hat, was sie schon lange wissen und in sich tragen.


Ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie ihren Weg finden und sie tolle, zufriedene und entspannte Erwachsene werden, die ihre Erfüllung leben dürfen.


Ich unterstütze Sie gerne dabei, wenn sie es möchten.


Hast Du deinen Traumjob schon gefunden?

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page