top of page
  • meinlebensglueck66

Kinder Gesichterlesen



Erde-Element


Ist dein Kind kontaktfreudig, steht aber nicht gerne im Mittelpunkt?

Hilft dein Kind gerne im Haushalt?

Oder dein Kind liebt es, sich um Tiere oder kleinere Geschwister zu kümmern?

Ist dein Kind sehr harmoniebedürftig und eher anhänglich?

Hat es Schwierigkeiten seine Bedürfnisse zu äussern und möchte es allen recht machen?

Geniesst es zu Essen oder es kann sich mit Essen beruhigen?

Neigt es dazu, sich zu viele Sorgen zu machen?

Dein Kind liebt es alles Mögliche zu sammeln und kann sich nur schlecht von Sachen trennen?


Dann hat dein Kind vermutlich einen hohen Anteil an Erde-Element.

Dieses Element ist im Jahreskreislauf dem Spätsommer oder Frühherbst zu geordnet.

Es ist die Zeit der Ernte. Alles kommt zur Ruhe. Es ist Zeit der Gemeinschaft mit Familie und Freunden zusammen zu kommen und zu geniessen. Es ist dem Archetyp der Mutter zugeordnet. Uneingeschränkte Liebe und Fürsorge prägen dieses Element. Sich für andere einsetzen, zu helfen, zu hegen und pflegen ist für diese Menschen ein Bedürfnis.


Wenn Erde-Kinder sich zu viele Sorgen machen, schlägt es ihnen auf den Magen.

Anstatt Gedanken zu verarbeiten, haben sie die Tendenz alles "Wiederzukäuen", oder sie kompensieren ihre Sorgen mit noch mehr Essen.

Erde-Kinder lieben es, sich mit Dingen zu umgeben die ihnen wichtig sind und sie fühlen sich nur dann wohl, wenn sie alles um sich haben. Dies kann manchmal zum Problem werden und äussert sich mit zu viel "Plunder" aber auch zu vielen Sorgen was zu Depressionen und Stagnation führen kann. Sie können keine Entscheidungen mehr treffen und möchten sich nicht verändern.


Das Erde-Element erkennt man an an einem grossen Mund mit vollen Lippen. Ihr Gesicht ist fleischig und ihr Körperbau eher weich.


Und, hast du auch so einen kleinen Helfer/in bei Dir zu Hause?

Oder ist es vielleicht ein anders Element das dein Kind ausmacht?


Bleib dran. Schon bald werde ich dir das Metall-Element näher bringen.


Brauchst du Tipps wie man ein Erde-Kind liebevoll unterstützen kann, oder du möchtest herausfinden welches Element du oder dein Kind am Stärksten hat, ruf mich doch einfach an oder schreib mir ein Email.


Ich freue mich auf Dich.



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page